NEWS

Das Neueste aus der Gärtnerei

Der freche Michel – Pflanze des Jahres 2019

Ein Traum in blau-violett ist die „Bayerische Pflanze des Jahres 2019“ – für die Menschen und für die Bienen.

Der freche Michel macht beide glücklich, denn er ist früh dran:

Der freche Michel hat die Nase immer vorn. Er ist der Ziersalbei, der im April als allererster seine Blüten öffnet . Kein anderer ist früher dran als er. Das freut nicht nur die Pflanzenfreunde unter den Menschen. Auch die Bienen fliegen auf ihn.

Der freche Michel lässt sich prima mit vielen anderen Pflanzen kombinieren. Er füllt dabei gerne den Platz, den die anderen ihm lassen, verdrängt aber seine Nachbarn nicht. Ob bayerisch weiß-blau oder in den schwedischen Farben mit kräftig gelben Husarenknöpfchen kombiniert. Unser Michel harmoniert mit jedem Pflanzpartner, der nicht zu kräftig wächst.

Weitere News

Blumen Eber verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert